Ergebnis 1

Planung zum Produkt

Am Anfang steht die Kreativität und Idee, eine Skizze oder der Wunsch eines Planers… Wenn er fertig ist, dann beginnt unsere Arbeit!

Dabei ist es immer wieder aufs Neue faszinierend, die Gesichter der Kollegen zu beobachten, wenn ein neues Projekt akquiriert wurde und alle gespannt sind, die Zeichnungen und Stücklisten zum ersten Mal zu sehen.

Selbst die lang gedienten und sehr erfahrenen Mitarbeiter spüren immer noch das Adrenalin, wenn es darum geht, aus einem Stück Metall und einer Zeichnung ein Präzisionsteil mit  Toleranzen im 1/1000 mm – Bereich entstehen zu lassen.

Dabei kommt es gleichermaßen auf das fehlerfreie Arbeiten der Maschinen als auch auf die Liebe zur Perfektion jedes einzelnen Mitarbeiters an.

Alles muss nahtlos ineinandergreifen, die Programmierung muss optimiert, die Maschinen optimal ausgenutzt, Termine müssen gesetzt und eingehalten werden und jeder muss in seinem Bereich bestens ausgebildet sein, um sein Wissen und Können effektiv einsetzen zu können …

Die Belohnung ist das Hochgefühl, das fertige Präzisionsteil betrachten und in den Händen halten zu können, bevor es dann termingerecht und sicher verpackt seinen Weg zum Kunden antritt. 

Kontakt

RGF-Funkenerosions-GmbH

Weilheimer Straße 6
82396 Fischen a. Ammersee

Tel.: 08808-924553-0
eMail: info[at]rgf-praezision.de

Ansprechpartner

 

© 2017 RGF-Funkenerosions-GmbH Impressum  |  Datenschutz Internetagentur München: CoCo new media